Habt ihr Lust, First Class zu reisen und dafür so gut wie nichts zu bezahlen? Wenn ihr bereit seid, ein kleines bisschen Zeit und Geld zu investieren, dann verrate ich euch hier einen Trick, wie ihr das für euch möglich macht: Mit der Kreditkarte American Express Platinum.
Und so geht’s:
Wer viel unterwegs ist, braucht eine gute Kreditkarte. Wenn ihr Spaß am luxuriösen Reisen habt, dann gibt es sogar eine Kreditkarte, die euch immensen Mehrwert bieten kann. Die Amex Platinum (stylish aus Metall übrigens) hat für Leute, die gern unterwegs sind, richtig viel drauf. Ihr bekommt nämlich nicht nur eine Kreditkarte mit nicht fest definiertem Limit (!), sondern auch eine Vielzahl von Leistungen, die sich für Reiseenthusiasten richtig lohnen können.
Zu den Extraleistungen der American Express Platinum zählen nämlich:
- Zwei Priority Passes: Mit Priority Pass erhaltet ihr gratis Zugang zu mehr als 1.200 Lounges an fast allen Flughäfen auf der Welt. Dort könnt ihr gratis essen, trinken, im Internet surfen, duschen, schlafen und in angenehmer Atmosphäre auf euren Flug warten. Ihr (als Hauptkarteninhaber) und ein Partnerkartenbesitzer könnt jeweils noch einen Gast extra mit in die Lounge nehmen. Ein Loungebesuch kostet dabei ohne Karte pro Person oft um die vierzig Euro. Wenn ihr gerne fliegt, ist das ein Megaextra.
- Riesiges Versicherungspaket: Als Karteninhaber habt ihr automatisch und gratis eine Auslandsreise-Krankenversicherung, Reiserücktrittskosten-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Reise-Privathaftpflicht-Versicherung und eine Reise-Unfallversicherung.
- Status-Upgrades bei Hotels und Mietwägen: Die Amex Platinum bringt euch zahlreiche Status-Upgrades und Vorteile bei Airline-, Hotel-, Reise- und Mietwagen-Partnern sowie Restaurants. Ihr werdet automatisch Gold-Mitglied bei fast allen großen Statusprogrammen von Hotels, wie Marriot Bonvoy, Hilton Honors, Shangri-La Golden Circle, … Für einige Wein- und Golfclubs bekommt ihr außerdem die Mitgliedschaft gratis. Über einen kleinen Kniff bekommt ihr noch dazu den Star Alliance Gold-Status beinahe geschenkt! Der ist für sich genommen schon viele hundert Euro wert.
- Exklusive Lifestyle-Extras: Amex bietet euch reservierte Tickets für sonst ausverkaufte Shows, Konzerte und Events, Gourmet-Events, Einladungen zu sonst nicht zugänglichen Fashion Shows und die gratis Mitgliedschaft in der Global Dining Collection (Vorteile in den besten Restaurants der Welt).
- Jährliches Reiseguthaben von 200 Euro: Auf der Reiseplattform von American Express könnt ihr Flüge und Hotels zu Sonderkonditionen buchen. Amex gibt euch dabei jährlich 200 Euro Rabatt, wenn ihr Platinum-Karteninhaber seid. Außerdem habt ihr dort Zugang zu Fine Hotels & Resorts, einer Sammlung von Luxushotels, in denen ihr Sonderkonditionen wie Rabatte und Upgrades bekommt.
- 200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben jährlich: Mit Amex Platinum könnt ihr für alle Leistungen von Sixt abrufen und bekommt 200 Euro geschenkt.
- Fünf Extrakarten: Bis zu fünf Zusatzkarten für Familie oder Freunde können euch kostenlos ausgestellt werden.
Außerdem erwarten euch spezielle Extras, wie zum Beispiel ein gratis Upgrade in die First Class beim Kauf eines Business-Tickets bei Etihad (nach Verfügbarkeit). Das ist es aber nicht, was ich oben meinte. Der echte Clou kommt jetzt.
Wie bringt euch die Karte jetzt gratis in die First Class?
Was diese Kreditkarte zum echten Game Changer für Reisende macht, ist das Punktesammelprogramm Membership Rewards von American Express. Für jede Ausgabe sammelt ihr dabei Punkte, ähnlich wie bei Payback. Diese Punkte könnt ihr gegen alles mögliche einlösen. Zum Beispiel könnt ihr damit einkaufen. Was das Programm aber so richtig, richtig interessant macht, ist: Ihr könnt eure Punkte in Meilen tauschen, und zwar bei fast jeder Airline der Welt! Das gibt es bei keiner anderen Kreditkarte und macht sie so unfassbar attraktiv für Reisefans.
Wenn ihr die Karte abschließt, bekommt ihr dafür üblicherweise 30.000 Punkte. Lasst ihr euch von mir werben, erhaltet ihr sogar 40.000 für den Abschluss. Wenn ihr das möchtet, schreibt mir einfach eine Nachricht an: young.luxury.traveller@gmail.com Ich schicke euch dann eine personalisierte URL, unter der ihr die Karte bei American Express bestellen könnt. Dafür bekommen wir beide einen Punktebonus. Mehr dazu am Ende dieses Artikels.
Diese 40.000 Punkte könnt ihr bei einer Airline eurer Wahl zum Kurs von 5:4 in Meilen umwandeln. Bereits mit diesem Startguthaben könnt ihr einen Flug in der Business Class bezahlen! Es fallen nur noch die Treibstoffzuschläge zusätzlich an. In vielen Fällen sind das nicht mehr als 50 Euro.
Und je öfter ihr die Karte im Alltag einsetzt, desto mehr Punkte sammelt ihr, die ihr in Meilen umwandeln könnt. Für ca. 100.000 Meilen erhaltet ihr beispielweise einen Interkontinentalflug in der First Class bei einigen der besten Fluggesellschaften der Welt! Der kann auf dem normalen Buchungsweg gut und gerne 10.000 Euro kosten. Ehrlich: Wie geil ist das?
Was kostet das?
Die Amex Platinum ist kein günstiger Spaß. Der Jahresmitgliedsbeitrag beträgt 660 Euro, da sind dann aber auch alle Extras drin. Rechnet man sich mal auf, was die Jahresmitgliedschaft für zwei Personen bei Priority Pass kostet, die 200 Euro Reiseguthaben, die Versicherungen, das Sixt-Paket, etc. – dann ist die Karte im Grunde geschenkt. Für alle Extras würdet ihr sogar weit mehr bezahlen und hättet dann noch keine Kreditkarte.
Die Karte lohnt sich also dann, wenn ihr Interesse an den Extras habt. Ansonsten seid ihr mit anderen Kreditkarten besser bedient. Ich habe allerdings noch keinen Tag bereut, das Ding zu haben. Reisen wird damit definitiv nochmal ein ganzes Stück besser!
Die Karte kann übrigens jeder beantragen, auch Studenten oder Personen mit niedrigerem Einkommen. American Express möchte dieses Produkt natürlich verkaufen. Deswegen gibt es keine Zugangshürden. Ihr müsst für die Gutschrift eures Willkommensbonus lediglich innerhalb der ersten drei Monate einen Mindestumsatz erreichen und dürft innerhalb der letzten 18 Monate kein Inhaber einer deutschen American Express Hauptkarte gewesen sein.
Extrapunkte geschenkt! Lasst euch als Neukunde werben
Wenn ihr gerne 40.000 Membership Rewards-Punkte zum Start hättet und die Karte bestellen möchtet, aber niemanden kennt, der euch werben kann – dann schreibt mir einfach eine Nachricht an: young.luxury.traveller@gmail.com
Ich schicke euch dann eine URL zu, unter der ihr die Karte bei American Express zu der Sonderkondition beantragen könnt. Ich erhalte dafür ebenfalls Punkte auf mein Membership Rewards-Konto.
Und jetzt bleibt nur noch: Ab in die Business oder First Class und guten Flug in eure Traumreise!